Geschichte


Der Ursprung der Kindertagesstätte begann am 06. Februar 1967 in unserem Gemeindehaus unter dem Namen „Aktion Kinderspiel“. Dort hatten Eltern die Möglichkeit, ihr Kind für DM 3,60 oder DM 5,60 betreuen zu lassen. Da der Andrang sehr groß war, wurde am 01. April 1968 die Spielgruppe zu einem Kindergarten ausgebaut. Dieser bot zwei Gruppen an, eine am Vormittag und eine am Nachmittag. Hier wurden pro Woche 80 bis 100 Kinder betreut. Die jetzige Kindertagesstätte Wildschwanbrook ist ein Anbau der Rogate Kirche und wurde 1991 fertig gestellt, auf dem Gelände einer damaligen Baumschule. Unser ca.1000 qm großes Außengelände mit seinem alten Baumbestand bietet unseren Kindern viel Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Damals war es eine Halbtageseinrichtung mit 2 Gruppen für 40 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren. Mit den Jahren wurde aus dem Kindergarten eine Kindertagesstätte. 2012 folgte dann ein Anbau, in dem u.a. heute die Krippengruppe untergebracht ist.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita Rogate-Meiendorf Wildschwanbrook
Leitung Lisbeth Tränckler
Wildschwanbrook 7
22145 Hamburg
Tel. 040 / 678 53 02
Fax 040 / 669 087 22
wildschwanbrook@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 06:00 - 18:00 Uhr

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita Rogate-Meiendorf Wildschwanbrook
Leitung Lisbeth Tränckler
Wildschwanbrook 7
22145 Hamburg
Tel. 040 / 678 53 02
Fax 040 / 669 087 22
wildschwanbrook@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 06:00 - 18:00 Uhr